E-Maxx von Traxxas
Mein E-Maxx - von den Kollegen auch liebevoll Brokat-Maxx genannt, da er nach dem Kauf im Dezember 2002 erstmal nur im Trockenen gefahren wurde und noch keine Schotterpiste gesehen hat :-)
Es ist das Modell 2003 mit der 3 cm breiteren Spur, aufgerüstet mit RPM-Querlenkern, nem Rollcage, V2A Unterbodenschutz und einer Lenkservoabdeckung

myemaxx.jpg (46827 Byte) myunterboden.jpg (32936 Byte)
myrpm_querlenker_unterboden.jpg (41713 Byte) myrpm_querlenker.jpg (38567 Byte) myrpm_querlenker2.jpg (57012 Byte)
myrollcage1.jpg (57541 Byte) myrollcage2.jpg (58486 Byte)
Der folgend abgebildete Ur-Maxx war das Basismodell meines Kollegen Robert, der ihn dann nur "etwas" modifiziert hat. Grundplatte, Shocktowers usw aus Alu, Rollcaege, Meeegabereifung, V2A-Antriebswellen, Brushlessmotor usw...

Vor...

emaxx_xxl.jpg (76533 Byte) emaxx_bigsize.jpg (45282 Byte) emaxx_jump.jpg (49717 Byte) emaxx_wheely.jpg (47543 Byte)

...während...

rbmaxx1.jpg (24411 Byte)

rbmaxx2.jpg (25750 Byte) rbmaxx3.jpg (24240 Byte) rbmaxx4.jpg (23054 Byte)

...und nach dem Umbau

rbmonster1.jpg (27202 Byte)

rbmonster2.jpg (27202 Byte) rbmonster3.jpg (26555 Byte) rbmonster4.jpg (31108 Byte)

rbmonster5.jpg (26380 Byte)

rbmonster6.jpg (33708 Byte)
Der E-Maxx...es kann nur einen geben

Wer ihn in Aktion sieht, liebt ihn! Wer ihn liebt, kann nicht mehr schlafen bis er ihn hat! Wer ihn hat, kann den Sender nicht mehr aus der Hand geben! Das Phänomen E-MAXX ein Monster-Truck, der mindestens zwei Ligen höher spielt als der Rest! Früher haben sich Monster-Trucks gefreut, wenn mal ein „Wheelie“ gelang. Der E-MAXX freut sich, wenn er sich dabei nicht gleich jedes Mal rückwärts überschlägt! Früher haben sich Monster-Trucks gefreut, wenn Sie an der 30 Km/h Grenze schnupperten.Der E-MAXX hat da gerade in den 2. Gang geschaltet! Früher hatten Monster-Trucks serienmäßig viele tolle, bunte Stoßdämpfer und Aufhängungsteile. Der E-MAXX hat ein Giganten-Fahrwerk, das nicht nur gut ausschaut, sondern einfach Alles wegbügelt, was ihm unter die Räder kommt! Früher benötigten Monster-Truck endlos viele, teure Tuning-Teile, um wenigstens einigermaßen voranzukommen. Der E-MAXX verkörpert brachiale Hightech serienmäßig! Mit solchen Vergleichen könnte man Bände füllen, aber es ist unumstößlich: Der E-MAXX hat mit seinem Erscheinen alle Vorab-Ankündigungen noch weit übertroffen und eine neue Ära im Bereich Elektro-Monster-Truck eingeleitet. Schon jetzt nach nur gut einem Jahr ist der E-MAXX zu einer RC-Car-Legende aufgestiegen. In einer neuen Farb-Variante und jetzt serienmäßig mit dem High-Performance Fahrtenregler EVX aus dem Hause des zigfachen Weltmeisters NOVAK (USA) startet der E-MAXX durch um neue Rekorde zu brechen.
Neu ab dem Modell 2003 (ab/seit November 2002 erhältlich) ist das neue Fahrwerk aus dem T-Maxx welches ein 3 cm breiteres, stabileres Fahrwerk hat.

Und getreu dem TRAXXAS RTR Gedanken rollt der E-MAXX fahrfertig mit eingebauter 3-Kanal-Fernsteuerung und lackierter Karosserie aus seiner Verpackung. Aufkleber drauf, Akkus rein und losfahren !!!
Fahrfertig montiert / Multicolor lackiert / Fernsteuerung eingebaut

  • Länge: 486mm
  • Spur vorne/hinten: 375mm
  • Gewicht: 1,93Kg
  • Höhe 267 mm
  • Radstand 300 mm
  • 2 propellergekühlte 550er Motoren
  • Einstellbara Rutschkupplung
  • Elektronischer Fahrtregler (vertägt 150 A Dauerstrom)
  • Manuelle 2 Gang Schaltung
  • Kpl. kugelgelagerter Antrieb (28 Lager)
  • 3 Kanal Fernsteuerung