-
14.06.2002 Basisfahrzeug gekauft
EZ 3/95 - Tachostand 9050 Km (!) aus erster Hand
-
17.06.2002 Umgemeldet auf Lkr. Bad Tölz
Kennzeichen einzeilig :-)
-
KW 34 / 2002 Teile bestellt
Reifen / Felgen incl Bremsscheiben / Schwinge mit Kardanumlenkung /
Bremssättel / Kellermänner
»»» das Umbaufieber hat begonnen...
-
KW 34 Reifen ist schon da... was für ein Schlappen...
Norbert macht gleich mal den 100 Kg-Test... uupsi - da war doch
was...
OK OK.. 96Kg mit schweren Stiefeln...
Dann geht ja locker noch eine Pizza rein (made by and thanx to "Friedl".....
mmmh lecker....)
-
KW 38 / 2002 die ersten großen Teile sind da (Felgen / Schwinge /
Bremsattel hi und vo)
und warten auf Abholung...
-
16.09.2002 - was ja der Anfang der KW 38 ist...
Letzte kleine Tour des "hässlichen Entleins" über STA / Kloster
Andechs (sogar ohne Zwischenstop) / Fischen / Dießen a.A. / LL /
Kaufering zu SL-Custombike.
Gerhard konnte es schon kaum erwarten, das Ding zu demontieren, was
ihm bis auf Rahmen, Motor, Gabel mit Brücke schnellstens gelungen
ist.
Tachostand 12617 km
-
21.09.2002 Teile geholt...
Schwinge mit Kardanumlenkung / Felgen hi + vo / Bremssattel mit
Scheiben
Und so sieht das Hinterrad montiert aus...
-
28.09.2002
Nach der ersten Testmontage der Schwinge musste das "hässliche
Entlein" heute alle Federn lassen...
Motor raus und alles weg...
Jetzt ist es nur noch "ES" - ein Motor, ein Rahmen und ein Karton
Beute...
-
KW 41 / 2002
Der Rahmen geht zur Verbreiterung... wird so in der KW 43 wieder
kommen...
-
23.10.2002 Der Rahmen ist zurück...
-
25.10. heute haben wir - um den ersten Eindruck zu bekommen - mal
die Teile zusammengesteckt
Rahmen (jetzt mit starrem Heckfender) / Schwinge / Hinterrad)
-
25.10.2002
Heute hab ich die Gabelbrücke ausgesucht...
Gabelcover - ohne Ziernuten (Bild rechts)
Scheinwerfer ist aber ein anderer...
-
KW 45 / 2002
Geht die Gabel zum Überarbeiten weg (Abdrehen der Fenderhalter,
Durchmesser der Tauchrohre anpassen (damit die Gabelcover
drübergehen), sowie polieren
-
KW 46 /
2002
Handcontrols (Daltons Design) - keine Schnäppchen aber geil...
-
20.11.2002
Erste Testmontage der Gabelbrücke - das Chassis steht auf 2 Rädern...
Viel Bodenfreiheit ist aber nicht geblieben - ich sag nur Low Rider...
-
21.12.2002
Das Rücklicht ist drin..
Nummernschildhalter angeschweisst / alle unfeinheiten verflext.. / sämtl.
Teile wieder weggebaut und Rahmen zum lackieren gebracht (wird aber "diesjahr"
nix mehr :-(( )
-
08.01.2003
Scheinwerfer bestellt (Gehäuse Alu/chrom - Glas aber ev. blau wie auf
dem rechten Bild)
-
12.01.2003
Rahmen vom Lackierer zurück... ("Lackierer Full Service" - bin mit den
Biketeilen von Flughafen geholt und zum Gerhard in die Werkstatt
gefahren worden - Thanxx 2 Robert Z. !!!)
Rahmen und Schwinge schwarz glänzend - unilack
Tank, Kardan, Heckfender und Lenkkopfabdeckung in "Ardenblau"
Seitendeckel und Frontfender werden noch angepasst und dann (auch "Ardenblau")
lackiert
-
18.01.2003
Heute haben wir mit dem Zusammenschrauben begonnen...
-
25.01.2003
Ein ganzer Tag "basteln" und wenig sichtbares...
Ich hab die Vergaser mit Seilzügen, Luftfilterkästen usw. montiert und
kleinere Anpassungen gemacht (hmm..leider ist die Quertraverse bei der
Rahmenänderung zu weit vorne eingeschweisst worden... musste die orig
Halter des Luftfilters abschneiden dass er wieder hineinpasst)
Gedanken hier und da über diverse Dinge
wie Auspuff, Batteriekasten usw...
Gerhard hat wieder mal Spitzenarbeit geleistet - Distanzbuchsen aus
eigener Herstellung :-), Gewinde für die Miniblinker geschnitten und mal
ne Testmontage gemacht..
Auspuff wird jetzt einer von
Miller-Custombike werden.. Mein Wunsch wäre eine 2 in 1
Anlage mit einem etwas höhergelegten - aber parallel zur Fahrbahn
verlaufenden kleinem Endtopf.
Mal sehen was uns Miller da erzählt :-)) (müsste etwas abgeändert
werden..)
|
...und so sieht die Fußrastenanlage aus... |
-
01.02.2003
Auspuff ist schon da :-)... muss aber
geändert werden, da die Führung wie auf dem oberen Bild sein soll!!! Der
Bodenfreiheit wegen.. ausserdem supergeile Optik von hinten (der Endtopf
wird knapp am Reifen und unterhalb der Schwinge liegen)
Riser / Lenker (doch Dragbar) / Armaturen -
Testmontage (mit Bohrungen für Kabeldurchführung usw.)
-
07.02.2003
Werkstatt auf - Fussrastenanlage ausgepackt - doof geschaut und wieder
eingepackt - Werkstatt wieder zu...
Leider hatten die Rastenanlage mehrere Transportschäden und verwenden
den originalen Bremszylinder (den ich selbstverfreilich schon verhökert
habe...)
-
08.02.2003
Bikeausstellung in Augsburg besucht (dort speziell die Jungs von H&B,
die für uns einen Bremszylinder im Gepäck hatten :-) )
Hoffentlich kommen im Laufe der Woche die bestellten Teile (Sitzbank,
Seitendeckel, Frontfender), sowie maybe die umgetauschte
Fussrastenanlage, dann kanns kommendes Wochenende weitergehen...
-
22.02.2003
Heute ging wieder was sichtbares... Erfolgserlebnis...(!)
Gerhard hat mit dem Verkabeln des Lenkers und der Armaturen begonnen
Ich hab derweilen den "Lehrlingsjob" schlechthin gehabt - Edelstahlrohre
schleifen und polieren..
Die Fussrastenanlage hat Gerhard im Laufe der Woche montiert
Kürzen und Testmontage der Auspuffanlage... mal sehen ob sie sich so
fahren lässt - wenn nicht, dann werden wir den geplanten Bogen noch
einschweissen...
So ist aber die Optik einfach megageil...
-
01.03.2003
Nen ganzen Tag gewerkelt und nix zu sehen...(solche Tage gibt es genug)
Gerhard hat die Fenderaufnahme angepasst - Testmontage Frontfender...
Ich hab mich mit dem Kabelbaum gespielt (Kabelverlegung -
Steckverbindungen gemacht, Batterie + Batteriekasten montiert,
Seitendeckel etwas angepasst und das "Nummanschuidl" mal kurz
drangemacht...
-
08.03.2003
Und wieder ein Tag (fast) ohne Sichtbares...
Alle Schraubverbindungen auf Festigkeit überprüft
Lenkeramatur und Tacho kpl fertig verkabelt - Lenker Endmontage
Kabelbaum um ca 40 cm verkürzt - weil jetzt zu lang und (bis auf ein
Paar) alle Kabelverbindungen hergestellt, was sich nicht als "Plug and
Play" erwiesen hat...
Stahlflexgewebe im sichtbaren Bereich drüber und gut... Es sind auch
einige Kabel übergeblieben :-) - aber absichtlich, da ich mehrere Sachen
nicht mehr brauche (Kontroll-Lampen, Not-Aus, Lichtschalter - da wir
Licht direkt auf Zündung legen usw.)
Sitzbank ist auch gekommen - leider auch hier schon wieder ein Mängel -
ist etwas zu schmal und geht nicht ohne Nacharbeiten über den Rahmen...
aussehen tut sie ja geil !! Jetzt steht fest, dass wir dem Lieferanten
keine gute Kritik mehr geben können... Jetzt ratet mal wer mir 3 Sachen
geliefert hat und allemal nicht besonders befriedigend war...
-
15.03.2003
Ausser Spesen nix gewesen... Sitzbank - wie schon erwähnt - passt nicht
auf Rahmen, dazu kommt, dass die Seitendeckel nun überhaupt nicht
dazupassen... So wie´s aussieht werden wir wohl die Sitzbank abpolstern,
abändern und wieder beziehen lassen. Somit machen wir aus einer teuren
Sitzbank ne extrateure... :-(((
Mal wieder an der Verkabelung gearbeitet...
Blinker an Front und Heck montiert, angeschlossen
Schwinge demontiert um einen Sicherungsring beizulegen - dabei gleich
die Schrauben für die Heckbremsscheibe eingesteckt, da diese im
montierten Zustand nicht hineingesteckt werden können...
-
22.03.2003
Heute haben wir nicht viel tun können...
Sitzbank abgepolstert - angepasst (geht am Montag zum "Wiederbeziehen)",
erst dann können wir die Anpassung / Befestigung der Seitendeckel
vornehmen... Schade ist nur, dass die teuren Teile von LMC ohne grössere
Änderung nicht passen.
Gerhard hat noch eine Abdeckung für die Schwingenachse gedreht
-
29.03.2003
Heute haben wir nach einer kurzen N8 (Gerhard hatte Geburtstag) das Bike
für die Ausstellung "hergerichtet"...
Sitzbank vom Sattler geholt und montiert
Seitendeckel provisorisch montiert (da wir die nach der Ausstellung
nochmal modifizieren und lackieren müssen)
Tachogeber-Attrappe (weil der neue ja digital) und die
Distanzbuchse vom Vorderrad poliert (Dank an Udo S. der trotz längerer
Lieferzeit prima gearbeitet hat und Wolfgang W. der mir jeweils einen
Radius daran gefräst hat)
Orig. Tachoantrieb gegen Tachogeber-Attrappe sowie Distanzbuchse
ausgewechselt...
Und dann nur noch poliert, poliert, poliert....
Was zum Fahren nun noch
fehlt:
Hydraulikleitungen für Bremse(n) und Kupplung, Gaszug und die
Verkabelung der Lampe...
Dennoch wird es auf der Ausstellung ein optisches Schmankerl sein und
hoffe euch zahlreich dort zu sehen.