...das (vorerst) letzte Projekt...

Ducati Monster 900S i.e.
18.06.2004

monster2.jpg (9463 Byte)

...so hab ich die Duc in Frankfurt gekauft...

Monster 900S i.e.

EZ 03/2001   

  • Alle Abdeckungen echt Carbon

  • Nummernschildhalter echt Carbon

  • Sehr viele Schrauben durch Titanschrauben ersetzt

  • Unfallfrei (klaro - sonst würd ichs ned kaufen...)

  • Schönwettermotorrad (hat noch keinen Regen gesehen)

  • Aufbockständer für vorne und hinten

Suuuuuuuuper Zustand - wie neu - ein wahrer Glücksgriff :-)))

...mal sehen... was da so bleibt wie´s is... :-)

 

The Monster Diary

  • 20.06.2004 die ersten Teile sind bestellt....u. a. Kellermann LED Microblinker

  • 21.06.2004 Umgemeldet auf meinen Landkreis - mein so hart erkämpftes Töl P 5 von der Intruder ist wieder im Einsatz auf der Monster - diesmal "nur" mit nem 20er Nummernschild :-)). Superbike Spiegel für das Lenkerende und RR Öltemperaturmesser gekauft

  • 22.06.2004 Längere VA-Schrauben für die Lenkerschwingungsdämpfer besorgt und die Superbikespiegel montiert - klein aber 100%effizient (!!!)
    ...die Bestellarie wird fortgesetzt X-tra kurzes Karbonheck / LED Rücklicht / Spark "High Mount" Karbonauspuff / K&N Luftfilter... dann sollts erstmal wieder reichen... Mit der Front bin ich mir noch nicht so im klaren - entweder eine kpl. andere Maske mit Doppelscheinwerfer oder die vorhandene Maske demontieren (ev aber auch die Scheibe schwarz lackieren)

  • 23.06.2004 heute hat das Monster die ersten Federn gelassen...Rahmenheck um 9 cm gekürzt und ein kurzes Karbonheck montiert...und weil ich schon dabei war - gleich die Originalauspuffanlage abgeschraubt...

  • 24.06.2004 feeeeertig (zumindest fast und vorerst)...
    hab zusammen mit matze die Auspuffanlage montiert und dann bis 0030 an der Elektrik usw getüftelt (div. Anpassungen an den Blinkern und Rücklicht - sowie deren Verkabelung)...
    Erster Soundcheck - ich bin baff - und das mit TÜV??? Bin dann gleich mal bis 0130 rumgefahren - echt der Hammersound... Spark - echt empfehlenswert...

  • 02.07.2004 wollt ich die Mini-Blinker auch vorne montieren - leider brauch ich einen Wiederstand, da die sonst zu schnell blinken.. also Kommando zurück und vorerst die originalen wieder drangeschraubt. Dafür hab ich das Glas der Lampenverkleidung schwarz lackiert

  • Ende 07/2004 Wiederstände bestellt, eingelötet und die kleinen Blinker auch vorne montiert...

2 Zylinder / 2 Räder / 2 Spiegel :-)     

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Aber auch "original" ist die Monster ein Fahrspass seltener gleichen !!!

  • 12/2005
    ...das Monster hat wieder Federn lassen...
    Bugspoiler-Testmontage
    Orig. Lampenmaske demontiert und schon grob zugeschnitten (das orig. Windshield wird tiefer gesetzt und mit Doppelscheinwerfer (Klarglas) upgedatet. Jetz gehts dran nen schönen halter zu machen... to be continued ;-)

  • 01+02/2006
    ...wegen Stallpflicht (hatte Lungenentzündung) und Saukälte in der Garage, iss lang nix weitergegangen...

  • 03/2006
    Bugspoiler schon mal zu meinem Lackiergott Robert Z. geschickt damit mal was vorwärts geht....
    Doppelscheinwerfer dank Andi K. mit Original-Stecker belegt
    Lampenhalter...Mehrere Prototypen aus leichtem Alu gemacht und nun das "Ergebnis" in VA bestellt...
    "Obba" Gerdi M. hat brav mitgeholfen und mir für die Miniblinker vorne ein Paar Distanzbuchsen (damit die Ordnungshüter ned schimpfen können weil die ev verdeckt sein könnten...) und die ersten Teile für die Maskenhalterung gedreht...
    Wird noch ein Stück arbeit sein, an die Maske (in den offenen Keil zw. den Scheinwerfern) was einzusetzen und optisch anzupassen... feilen, schleifen, hinhalten....

  • 04/2006
    Krümmer weggebaut - lass mir das Kreuz "umschweissen" - also den Durchlass etwas vergrössern (bringt bissl Drehmoment und entfernt etwas das Ruckeln...) so spar ich mir den Tangentialkrümmer...

  • immernoch 04/2006
    Lampenhalter bekommen (Danke Gerdi)
    letzte "Feilerei" und feingeschliffen (Danke für´s Werkzeug und Maschinderl Kotzi :-))
    Originalstecker von AMP an den Doppelscheinwerfer angebracht (Danke Andi K.)
    Blinker montiert
    Maske nur mal so hingesteckt...
     

Mist... schön langsam wirds knapp...aber fahrbereit wär se ja soweit...
Hätte sie zum Treffen der MF Obervinschgau (Reschenpass) gern fertig...
 

11.04.2006 - Schnee ohne Ende... Ruhig Blut Brauner :-)

  • 21.04.2006
    Bremsanker von der stehenden in die Hängende Version umgebaut... Leider wars ned ganz die richtige Bremsleitung die ich da ersteigert hab... aber die bekomm ich auch noch...

  • 22.04.2006
    Bei meinem Lackiergott Robert Z. gewesen...
    Fehlendes an der Maske angesetzt und an die Lampe angepasst...
    Jetzt wird noch alles gespachtelt gefüllert und verrschliffen und die Tage lackiert...

  • 28.04.2006
    Teile vom Lackiergott geholt... Maske noch ohne "Corse"-Streifen in lackierter Version, da eine mögliche letzte Anpassung möglich/nötig ist...Die Streifen haben wir mittels Beschriftungsfolie drangemacht damit wenigstens die Optik schon mal passt...

  • 02.05.2006
    Adelheit es ist soweit......Das Monster ist (soweit) ready...
    An der Maske werden wir nochmal etwas abnehmen müssen und den Corse-Streifen dann lackieren...
    Aber sonst - sehet selbst :-) Danke für deine Hilfe Gerdi "Obba" M.

 

 

Sogesehen (erstmal) Ready Eddy :-)

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  • 04.05.2006
    Kurz beim Duc-Schrauber gewesen - Bremsleitung gegen die Richtige getauscht...danke Markus H.

  • 13.06.2006
    Kellermann-LED-Blinker hat den Dienst versagt... mit Andi K. grooooosse Lötaktion (die 2.) - jetzad alles 100% - geht - geht nicht - geht - geht nicht :-))))
    Zudem die Dichtung des Kupplungsdeckels gegen VA-Beilagscheiben ausgetauscht damit der Dreck rauskann und die Luft hinein... jetzad iss die "Rasselbande" wieder unterwegs...

  • 05.04.09
    Front-Maske nach Nacharbeitung (paralleler Abstand zu den Scheinwerfern) und Lackierung wieder dran geschraubt - DANKE Robert Z. - du bleibst einfach mein Lackerigott ;-)

  • 25.05.09
    Ausser kleinem KD (Ölwechsel/Durchsicht) haben wir noch nen neuen Ketten-Kit montiert (14er Ritzel, 39er Kettenblatt, gelber Kette :-)). Dann hab ich noch nen LED-Blinker gewechselt weil der zu dunkel war und ein neues Rücklicht drangebaut (Klarglas/LED) werd dann mal auf den Prüfstand fahren....möcht wissen was sie in der Konstellation Leistung hat. Ein Zahn kürzer,  umgeschweisstes Krümmerkreuz, Spark-Auspuff und K&N...
     

Dennoch....To be continued.... ;-)

 

 

Fahrberichte

  • 1 1/2 Wochen in meinem Besitz - 1200 Km gefahren - Freude Freude Freude....
    Spritverbrauch ebenso Traumhaft...gestern fast leer gefahren...bei 250 Km ging die Reservefunzel an, getankt bei 298 Km... 14,88 Liter - gut hm?! (sicher ned rumgeschoben...)

  • 2 Monate - 3500 km gefahren.... immernoch :-)))))))))))))))))) (konnte ned mehr fahren da ich immer auf meiner Baustelle war/bin)

  • Ende Oktober 2005 - das Monster mit rd 15.000 km in die Garage gestellt... einfach riesig die kleine :-)

  • April 2006 - das Monster ist erwacht.. erste Runde zum Hl. Berg (Kesselberg) - es ist echt der Wahnsinn - wenn ich da mal das Monster brüllen lasse stellen sich mir die Haare auf den Beinen auf...

  • 24.05.2006
    Nach 5900 Km gabs heute nen neuen Socken (hinten) drauf - geht doch oder?20.06.2006

  • 20.06.2005
    KM-Stand etwas über 16.000 - hab also erst 10.000 draufgefahren...
    Heute morgen endlich mal wieder mit dem Bike in die Arbeit...sag nur geil geil geil die Kathi :-)

  • 25.05.09
    KM-Stand 28158 jetz wieder alles i.O. (KD etc) fährt sich einfach geil...einfach  eine Diva :-))
     

To be continued....

 

 

Technische Daten (orig.) MONSTER 900S i.e.

Motor
Bauart
Kühlung
Nockenwelle
Ventile
Ventil E/AØ
Ventilhub E/A
Ventiltrieb
Bohrung x Hub
Hubraum
Verdichtung
Leistung
Drehmoment
Gemischaufbereitung

Lichtmaschine

Kraftübertragung
Primärantrieb
Übersetzung
Sekundärantrieb
Übersetzung
Getriebe
Übersetzung
Kupplung

Fahrwerk
Rahmen
Federung vorn
Verstellbarkeit
Federung hinten

Verstellbarkeit
Federweg vorn/hinten
Bremse vorn
Bremse hinten
Größe vorn /hinten
Reifen vorn / hinten

Abmessungen / Gewichte / Preis
Länge
Radstand
Lenkkopfwinkel
Nachlauf
Bodenfreiheit
Sitzhöhe
Leergewicht
zul Gesamtgewicht
Tankinhalt
Batterie
Preis

Zweizylinder-Viertakt-90°-L-Motor
Fahrtwind
Eine je Zylinder
Zwei je Zylinder, desmodromisch gesteuert
43 / 38 mm
11,8 / 11,4 mm
Zahnriemen
92 x 68 mm
904 ccm
9,2:1
57 kW bei 8.250/min
73 Nm bei 6.750/min
Marelli Einspritzanlage mit einer Einspritzdüse pro Zylinder,
45 mm Ø
520 W


Zahnräder, geradeverzahnt
1,85
O-Ring Kette
2,53
Sechsgang
2,47 / 1,76 / 1,35 / 1,09 / 0,96 / 0,86
Mehrscheiben trocken


Stahlgitterrohrrahmen, Chrom-Molybdän
Showa Upside-Down-Gabel, Tauchrohr-Ø 43 mm
Federvorspannung; Zug- und Druckstufendämpfung, stufenlos
Zweiarm-Alukastenschwinge mit einem progressiv wirkenden
Sachs-Federbein
Federvorspannung; Zug- und Druckstufendämpfung, stufenlos
120 / 144 mm
Zwei gelochte Scheibenbremse mit 320 mm Ø, Vierkolben-Zange
Eine gelochte Scheibenbremse mit 245 mm Ø, Zweikolben-Zange
3,50 x 17 / 5,50 x 17
120/70 ZR 17 - 170/60 ZR 17 (oder 180/55 ZR 17)


2.070 mm
1.430 mm
67 Grad
104 mm
150 mm
770 mm
185 kg
385 kg
16 l, davon 3l Reserve
12V / 12 Ah
10.294 Euro